Donnerstag, 28. Februar 2013

Spielt Geld keine Rolle?

Wie uns bei der Bürgerversammlung gesagt wurde, sollen 90% der Finanzierung vom Land erfolgen. Die restlichen 10% bezahlt die Gitschberg AG.


Eine Frage, die ich mir stelle, wie es möglich ist, dass eine bereits überschuldete AG, wie diese selber bei der Bürgerversammlung über sich gesagt hat, diese 10% bezahlen will. Gibt es eigentlich immer noch Investoren, die hier einsteigen oder Bankinstitute, die einen Kredit gewähren? Nun, das soll nicht mein Problem sein, aber ich wollte einfach nur dieses Problem aufwerfen.
Andererseits freut man sich natürlich, wenn das Land bereit ist, einen so großzügigen Beitrag zu gewähren. Nur frage ich mich, wie dies das Land begründet, denn soweit ich weiß, können so hohe Prozentsätze ja nur dann genehmigt werden, wenn ORTSCHAFTEN miteinander verbunden werden. In diesem Fall aber, wird die Station, die derzeit im Dorf Meransen liegt, 800 Meter verschoben, sodass eigentlich nur mehr touristische Zwecke verfolgt werden. Ob da die 90% noch gerechtfertigt sind, besonders wenn es schon eine Trasse gibt, die wirklich die beiden Dörfer verbindet?

3 Kommentare:

  1. Zumindest hat sich ein Meransner Bürger jetzt getraut, einen Leserbrief zu schreiben, also seine Meinung öffentlich kund zu tun. Der Schreiber ist gegen die Standortverschiebung der Bergstation. Er listet auch verständliche Gründe auf...

    Hinter vorgehaltener Hand soll es da schon etliche im Dorf geben, die da gar nicht einverstanden sind mit dieser Lösung und vor allem mit der ganzen Vorgehensweise der Betreibergesellschaft und der Politik...

    Vielleicht bekommen jetzt mehr Leute Mut, den Zuständigen mal laut ihre Meinung zu sagen...

    AntwortenLöschen
  2. Hey there! Someone in my Myspace group shared this website
    with us so I came to check it out. I'm definitely enjoying the information. I'm book-marking and will be tweeting this to my followers!
    Wonderful blog and terrific design and style.

    Here is my webpage; I found it

    AntwortenLöschen
  3. I could not resist commenting. Very well written!

    Here is my page :: over at this website

    AntwortenLöschen